Freitag, 19. Juni 2015

Auf einmal...

... stand sie da am Straßenrand. Na ja fast, die Wahrheit ist eher sie kommt aus Dortmund.
Nach 12h Autofahrt, einer Probefahrt im Regen und einem netten Verhandlungsgespräch später,
ist sie nun hier

-Ducati 1000DS Supersport
-30900km / BJ 2004
-2 Vorbesitzer


-Nach Testfahrten ~1500km Ölverbrauch 0.0l
-Außlassventilführungen erneuert
-Kupplung neu
-Öhlinsfederbein
-Lenkeramaturen locker
-Cockpiteinheit nicht die schönste,
 aber weißes Zifferblatt
-warum vibrieren original Bremsen immer
-Gabel braucht Service
-Lenkkopflager...
-Schwinge muss distanziert werden

...aber der Motor läuft genial und braucht kein Öl, für mich ein neues Gefühl.
Nimmt richtig sauber Gas an und schiebt vorwärts bis knapp 8000.
Fahrwerk und Bremsen müsste man überarbeiten fühlt sich nicht gut an,
die  Sitzpostion ist auch ziemlich ungemütlich "Handgelenke".

Während der Testfahrt hatte ich hinten einen defekten Reifen, deshalb fuhr ich dann einen Tag wieder mit der 900er. Da viel mir sofort auf wie gut Sie funktioniert, Sitzposition ein Traum, Bremsen die sich auch so nennen dürfen und das Fahrwerk auch, sehr geil.

Wenn ich dann beide so in der Halle neben einander stehen sehe.

Denk ich mir nur....
....viel arbeit :-)