Samstag, 16. April 2011

Am 30.3.11 nun endlich...

...hatte ich alle Teile für den Wiederaufbau zusammen.
Habe dann gleich mal 2 Tage Urlaub genommen und losgelegt.
Bis hierher wars noch einfach...
Das hier ist die nervigste Arbeit, jede Menge Kabel, Züge und Schläuche.


Es kamen noch ein paar kleine Verbesserungen rein:

- K&N Luftfilter
- Irridium Zündkerzen
- Neue Kerzenstecker und neue Zündkabel

Nach 2 Tagen harter Arbeit bis in die Nacht hinein...

Bis auf ein paar Kleinigkeiten lief der Zusammenbau richtig Gut!
Ärger machte mir nur der Stecker für die Benzinpumpe, hab dann bei Louis einfach so nen Japanstecker Satz geholt und neu gemacht. Wobei ich qualitativ mit dem Stecker noch nicht zufrieden bin, da muss wieder ein AMP hin!
Ebenso dauerte es eine ganze Weile bis ich die Hydraulik dicht hatte, immer ein bischen fester nachgezogen dachte ich bei jeder Drehung mehr gleich ist was teueres kaputt, Bremspumpe und Bremssattel etc.
Aber klar beim Handbremszylinder sind ja 3 Dichtscheiben und 2 Leitungsabgänge, da muss schon Kraft drauf bis auch die hinterste Dichtscheibe ihrem Namen nach kommt.
Angesprungen ist Sie dann sofort beim ersten Start wieder, Klasse passt alles!
Bei dem Pro-Bolt Verkleidungsschrauben-Satz war dann noch die vorderste zu Kurz, und nach ein paar Telefonaten stellte sich heraus das Ding gibts auch net länger, also noch ne neue Hülse gebastelt mit Gewinde und das Thema war auch erledigt.
Dann kamen die neuen Vitaloni Spiegel dran, "Ooohhhh Luigi was baue Du für Schrott und verkaufe als Neu! " Man könnte meinen Spiegel sind ne einfache Sache aber nicht diese, bin immer noch nicht ganz zufrieden und hohl mir nacher noch O-Ringe damit die Dinger endlich an Ihrer Position bleiben.

Nach den ersten Probefahrten, musste ich dann doch noch die Dichtung zwischen Flüssigkeitsbehälter und Fussbremszylinder wechseln, die hatte ich zum Glück schon da liegen und das Ganze ging recht einfach.
Die Woche darauf am Montag kam Sie dann noch zum Sattler der den Sitz zuschnitt und verklebte.
Das hätte ich eigentlich auch selber machen können, hatte nur keine Lust mehr wieder Werkzeug zu kaufen und ein paar Matten zu zerschneiden bis ich mit dem Ergebniss zufrieden bin.

So da ist Sie nun endlich so weit fertig:

...wobei richtig Fertig wird Sie wohl nie werden, als nächste kommt bald die Kupplung dran!