Sonntag, 27. Februar 2011

Ein paar Kleinigkeiten...

...wollte ich dann noch reparieren, bis ich meinen Führerschein fertig hatte!

Erst wurde Sie mal richtig geputzt, das hatte der Vorbesitzer wohl schon länger nicht mehr getan.
Ebenso ein kleiner Kundendienst + Lenkkopflager sollte gemacht werden.
Eines Abends als ich mal wieder im Duc-Forum stöberte, stolperte ich über einen Beitrag zu dem Ricambi-Weiß Motorentlüftungsstutzen, und war entsetzt. Dieser löst sich anscheinend Auf und verteilt dann seine Innereien im Motor, vor allem das Gitter aus Alu kann dann zu Problemen führen.
Am nächsten Tag gleich in der Früh in die Werkstatt und tatsächlich, das Ding wahr an meiner verbaut.
Als ich es dann abgeschraubt hatte, stellte ich fest das Teil war innen komplett leer.
Darauf hin mit dem Vorbesitzer telefoniert, der beim Verkauf auch noch ganz stolz war, das er dieses Teil neu verbaut hätte. Dieser teilte mir dann mit das er an dem Bauteil nichts verändert habe, und es so schon seit 2 Jahren eingebaut ist.
So also machte ich mich auf die Suche nach dem Innenleben, einen Teil fand ich im Motoröl den anderen größeren Teil in den Behältern nach dem Entlüfterstutzen, im Luftfilterkasten waren auch noch ein paar Alukrümmel.
Daraufhin bestellt ich dann bei Ducati einen Entlüfterstutzen, Lenkkopflager, Luftfilter, Ölfilter, Öl, und Zündkerzen.